Die Pandemie als Förderer für Kooperationen

RENT-A-RESORT und bo events bündeln ihre Kräfte

 

Nie gab es in der jüngeren Geschichte härtere Zeiten für die Reise- und Eventbranche als während der Corona Pandemie, die nun seit März 2020 andauert. Das Ende ist seit Beginn der Impfung zwar in Sicht, aber es kann noch sehr lange dauern bis die Branche wieder eine Situation wie vor der Krise vorfinden wird.

Wie auch in anderen Branchen sind Krisenzeiten die Momente der Veränderung und Innovationen. Viele Akteure verschwinden leider von der Bildfläche, andere erkennen neue Chancen durch u.a. Kooperationen. Teilweise entstehen diese notgedrungen, doch einige Kooperationen sind kaum wegzudenken und man fragt sich, warum es erst zur Krise kommen musste.

 

So ging es auch den beiden Agenturen RENT-A-RESORT GmbH und bo events, deren Geschäftsführer sich bereits seit einigen Jahren von diversen weltweiten Branchenveranstaltungen kennen. Sie haben immer mal über eine Zusammenarbeit gesprochen, konkret wurde es bis zur Pandemie jedoch nie. Warum auch, das Geschäft lief ja für beide gut!

 

RENT-A-RESORT agiert seit 2016 als einziger Hotelvermittler, der sich auf Exklusivanmietungen von Hotels und Resorts spezialisiert hat. Der Service besteht aus der Vermittlung privatisierter Hotels oder Resorts für Veranstaltungen aller Art – vom Firmenevent bis zur Hochzeit.

Eine Selektion des Angebotes findet sich in der RENT-A-RESORT COLLECTION, wobei für jede Anfrage eine individuelle Recherche gestartet wird um das bestmögliche „Buyout“ für die entsprechende Veranstaltung zu finden. Im Krisenjahr hat der Venue Finder sein Angebot erweitert auf Privatinseln – eine effektivere Isolation vor der Pandemie kann man sich kaum vorstellen.

 

bo events ist seit 2009 auf dem internationalen Eventmarkt tätig und eine Full-Service-Agentur aus Leidenschaft und Überzeugung. Ursprünglich waren weltweit exklusive Car Launches und Roadshows für deutsche Premiummarken das Kerngeschäft der Agentur. Mit den Jahren wandelte sich das Programm. Seit 2015 ist die Agentur in zwei Bereiche aufgeteilt – zum einen internationale Incentives, zum anderen lokale Green Events, Teamevents und Trainings.

Durch die Kombination beider Bereiche inhouse lassen sich einzigartige Events kreieren. Vom gemütlichen Get-together, über spezielle CSR-Maßnahmen bis zum erlebnisreichen 24/7 Vollprogramm - das Team von bo events weiß aus eigener Erfahrung, dass ein gemeinsames Erlebnis ungeahnte Energien freisetzt und die Motivation und Wertschätzung jedes Teilnehmers auf ein neues Level hebt.

 

Wie kam es schlussendlich zu der Kooperation?

 

Andrew Bojarski von bo events und Daniel Rudolf von RENT-A-RESORT hatten sich an einem grauen Novembertag 2020 zu einem Winter-Outdoor-Meeting (eines der beliebten Erlebnisse von bo events für Firmen während der Pandemie) auf dem Wasser verabredet. Daraus resultierte nach zwei Stunden in eisiger Kälte auf dem Kajak ein Schlachtplan, um gemeinsam aus der Krise zu kommen. Beide Agenturen bieten Bausteine an, die ohne den anderen eigentlich nicht auskommen. Ein Kunde braucht ein Hotel oder Resort (am besten exklusiv!) und möchte dort ein professionelles Event veranstalten. Gemeinsam mit noch anderen Partnern sind beide Firmen nun in der Lage, das gesamte Spektrum weltweit abzudecken. Ein Kunde braucht hier nur noch einen Ansprechpartner – vorausgesetzt er möchte das so.

 

 

Es ist für die Branche zu wünschen, dass alle Akteure durchhalten und zusammenhalten! Das Ende des Tunnels ist in Sicht, aber Tunnels können lang und dunkel sein! 

RENT-A-RESORT und bo-events Kajakfahren Meeting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0